11.10.2014 (699km) Oriago - Verona - Ventimiglia - Nizza - Saint Tropez

 

 


In der Früh verlassen wir Oriago und fahren über Verona und Piacenza in Richtung Küste.


 


Panini mit Cappuccino


 


Tankstopp in einer italienischen Autobahnraststätte. Das ist der teuerste Diesel dieses Urlaubs. Dazu kommt noch, daß wir eine Zapfsäule mit Bedienung erwischen, wo der Diesel gleich noch einmal mehr kostet. Daß es auch etwas günstigere Selbstbedienungszapfsäulen gibt, haben wir erst bei der Rückfahrt gesehen.


 

Plage de Pampelonne
Bei Ventimiglia verlassen wir Italien und erreichen Frankreich. Wir fahren bis in den Raum Saint Tropez, wo wir am Campingplatz Camping La Vigneraie 1860 die nächsten beiden Nächte verbringen.


 


Der Campingplatz liegt nur ein paar Minuten vom Sandstrand Plage de Pampelonne entfernt. Im Herbst und bei leichtem Regenwetter sieht der Strand allerdings nicht mehr sehr einladend aus.


 


Am Abend geniessen wir noch ein Glas französischen Wein. Diesmal gibt es einen für die Cote d'Azur typischen Roséwein.