16.10.2021 (417km) Menton - Ventimiglia - Piacenza - Peschiera del Garda

 

 

Menton
Eigentlich wollten wir zwei Nächte am Campingplatz Camping Côte d'Azur bleiben und uns heute Menton anschauen. Auf Grund der Autoprobleme brechen wir aber bereits heute auf. So haben wir einen Tag Reserve für die Heimfahrt.


 


Das Frühstück holen wir auf einem Autobahnparkplatz in Italien nach.


 


Diagnosegerät und ÖAMTC Karte sind heute unser Begleiter. Beides werden wir zum Glück aber nicht brauchen.


 

Peschiera del Garda
So als wäre nichts gewesen, kommen wir ohne eine einzige Fehlermeldung am Gardasee an. Wir übernachten am Campingplatz Camping Cappuccini in Peschiera del Garda. Diesen Platz haben wir schon 2018 als Zwischenstation auf dem Weg nach Frankreich genutzt.


 

Peschiera del Garda
Statt Côte d'Azur gibt es nun Gardasee.


 

Peschiera del Garda
Als Belohnung für die Fahrt gönnen wir uns eine Kugel Eis.


 

Peschiera del Garda
Dann spazieren wir durch Peschiera del Garda.


 

Peschiera del Garda
Peschiera del Garda


 

Peschiera del Garda
Peschiera del Garda


 

Peschiera del Garda
Peschiera del Garda


 

Peschiera del Garda
Peschiera del Garda


 

Peschiera del Garda
Peschiera del Garda


 

Peschiera del Garda
Zum Sonnenuntergang gibt es ein Glas Aperol Spritz.


 

Peschiera del Garda
Gardasee


 

Peschiera del Garda
Gardasee


 

Peschiera del Garda
Gardasee


 

Peschiera del Garda
Wir beenden den Tag mit italienischer Pizza und französischem Wein.