22.12.2015 (227km) Tree Island - Boteti River - Phuduhudu - Khumaga

 

 

Tree Island Campsite PNMTI01
In der Früh ist der Himmel bedeckt und es weht ein starker Wind. Daher frühstücken wir im Windschatten des Autos.


 

Makgadikgadi NP
Da das Wetter etwas ungemütlich ist, brechen wir sehr früh in Richtung Boteti River auf.


 

Makgadikgadi NP
Makgadikgadi Pans National Park


 

Zebra
Unterwegs sehen wir einige Zebras.


 

Zebra
Zebra


 

Makgadikgadi NP
Kurz bevor wir den Boteti erreichen, wird die Strecke etwas sandiger.


 

Khumaga Camp
Khumaga Camp, Makgadikgadi Pans National Park


 

Boteti
Wir unternehmen einen Game Drive entlang des Boteti.


 

Impala
Impala


 

Impala
Impala


 

Boteti
Zebras und Geier am Ufer des Boteti


 

White-backed Vulture
White-backed Vulture (Weißrückengeier)


 

African Fish Eagle
African Fish Eagle (Schreiseeadler)


 

Slender Mongoose
Slender Mongoose (Schlankmanguste)


 

Steenbok
Steenbok (Steinböckchen)


 

African Darter
African Darter (Afrikanischer Schlangenhalsvogel)


 

Pied Kingfisher
Pied Kingfisher (Graufischer)


 

Boteti
Boteti River und Khumaga


 

Boteti Ferry
Seit der Boteti wieder Wasser führt, gibt es eine Fähre zwischen dem Nationalpark und dem Ort Khumaga.


 

Boteti
Wir sind zu Mittag am Boteti und warten auf den Fähre. Da nach einiger Zeit noch immer niemand da ist, der die Fähre zu uns herüber fährt, erkundigen wir uns im Nationalpark Büro. Die Ranger rufen für uns den Fährbesitzer an und wir erfahren, daß der Fährmann gerade in Maun ist und es daher nicht sicher ist, ob die Fähre heute noch einmal fährt.


 

Makgadigkadi NP
Statt eines Nachmittages auf der Campsite gibt es noch einen Game Drive im Nationalpark, da wir nun den Park über das Phuduhudu Gate verlassen müssen.


 

Kudu
Kudu


 

Khumaga
Khumaga


 

Tiaan's Camp
Mit etwas Verspätung erreichen wir am Nachmittag das Tiaan's Camp in Khumaga.


 


 


 

Tiaan's Camp
Tiaan's Camp


 

Tiaan's Camp
Tiaan's Camp


 


 


 

Tiaan's Camp
Heute kochen wir einmal nicht selbst, sondern essen im Tiaan's Camp.


 


Vorspeise


 


Gegrilltes Kudufilet mit Gemüse