26.11.2004 (112km) Auckland - Parakai

 

Nachdem wir ungefähr 1 1/2 Tage unterwegs waren, kommen wir kurz vor Mitternacht am Flughafen Auckland an. Über ein Gratistelefon am Flughafen erreichen wir unser Hotel, das Airport Kiwi Hotel, werden abgeholt und ins Hotel gebracht. In der Früh wachen wir um 8 Uhr auf, vom Jetlag durch die 12 Stunden Zeitverschiebung ist nichts zu spüren.

 

Um 9 Uhr bekommen wir unser Auto, einen Toyota Echo mit Automatik, von Thrifty Car Rental. In Neuseeland gibt es Linksverkehr und so müssen wir uns zuerst einmal daran gewöhnen, auf der "falschen Seite" zu fahren. Zuerst gehen wir Einkaufen und dann geht es weiter in die Innenstadt von Auckland.

 

In Auckland besuchen wir den 328m hohen Sky Tower.

 

Blick vom Sky Tower auf das Zentrum von Auckland.

 

One Tree Hill

 

In dieser Aussichtsebene des Sky  Tower gibt es im Boden Glasplatten ...

 

... aus denen man aus 186m Höhe auf Auckland hinunterschauen kann.

 

Blick auf die Harbour Bridge und den Waitemata Harbour.

 

Maori Skulptur im Sky Tower.

 

Am späteren Nachmittag verlassen wir Auckland und fahren nach Parakai, wo wir unsere erste Nacht im Zelt verbringen.