02.12.2004 (239km) Rotorua - Te Whakarewarewa - Huka Falls - Taupo - Whakapapa - Turangi

 

Rotorua liegt mitten in der vulkanisch aktiven Zone von Neuseeland. Überall in der Stadt steigt heißer Dampf auf.

 

Das ehemalige Bathhouse in Rotorua

 

 

 

Te Whakarewarewa ist ein Geothermalgebiet und ein Zentrum der Maorikultur.

 

Das Marae von Te Whakarewarewa.

 

In solchen Hütten haben die Maori früher gelebt.

 

 

 

Der Pohutu Geysir

 

Te Whakarewarewa

 

Te Whakarewarewa

 

Te Whakarewarewa

 

Auf unserem Weg Richtung Taupo machen wir einen Halt bei den Huka Falls.

 

Ein Jetboat bei den Huka Falls

 

Anschließend fahren wir weiter nach Taupo, wo wir bei Fish and Chips Mittagspause machen. Dann fahren wir nach Whakapapa im Tongariro Nationalpark. Eigentlich wollten wir am Nachmittag noch eine kleine Wanderung im Nationalpark machen und morgen die Ganztageswanderung Tongariro Crossing. Leider ist das Wetter sehr schlecht und wir erfahren, daß es morgen nicht möglich ist, das Tongariro Crossing zu machen.

 

Etwas enttäuscht verlassen wir den Nationalpark wieder und fahren zurück nach Turangi. Da es aufgehört hat zu Regnen, erkundigen wir uns am Campingplatz in Turangi, ob von hier morgen ein Bus zum Tongariro Crossing fährt. Hier erfahren wir, daß es nicht sicher ist, ob die Wanderung möglich ist. Wir können uns aber anmelden und sollen morgen um 7 Uhr in der Rezeption sein, da erst morgen entscheiden wird ob die Wanderung stattfinden kann.