Rebenwanderweg Spielfeld
25.10.2020

 

 

Ausgangpunkt Bahnhof Spielfeld
Streckenlänge 10,1 km
Höhenmeter 347m
Gehzeit 2:40 Stunden
Wegbeschreibung Nach Überquerung der Bahngleise geht es zum Schloß Spielfeld. Von dort gehen wir Richtung Süden zum Katzengraben. Durch den Wald geht es hinauf nach Obegg, wo es durch die Weingärten nach Süden geht. Der Weg führt nun noch einmal durch den Wald hinunter in den Katzengraben und auf der anderen Seite hinauf nach Graßnitzberg. Oben angekommen geht es nach rechts auf die Grenzland Weinstraße. Vorbei am Weingut Neubauer führt der Weg wieder zurück hinunter nach Spielfeld.

 

Spielfeld
Wir starten unsere Wanderung in Spielfeld.


 

Spielfeld
Im Katzengraben biegen wir in den Wald ab und wandern hinauf nach Obegg.


 

Feuersalamander
Feuersalamander


 

Parasol
Parasol


 

Spielfeld
 


 

Obegg
Wir verlassen den Wald und erreichen die Weingärten in Obegg.


 

Obegg
 


 

Obegg
 


 

Obegg
Der Weg führt nun entlang der Weingärten, bevor wir durch den Wald wieder hinunter in den Katzengraben gehen.


 

Graßnitzberg
Nach einem weiteren Anstieg erreichen wir Graßnitzberg.


 

Spielfeld
Von dort geht es wieder zurück nach Spielfeld


 

Spielfeld
Schloß Spielfeld


 

Spielfeld